[php] PHPLIB

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Tue, 13 Jul 1999 09:23:14 +0200

> Nun wollte ich das nächste Beispiel testen, bin aber bei diesem
> Fehler überfragt:
>
> <?php
>
>   include "$DOCUMENT_ROOT/php3/phplib/page.inc";
>   include "$DOCUMENT_ROOT/php3/phplib/db_mysql.inc";
>   include "$DOCUMENT_ROOT/php3/phplib/local.inc";
>
>   page_open(array("sess" => "Poe_Session"));
>   php page_close();
>
> ?>
>
> Warning: Oops, php3_SetCookie called after header has been sent in
> /www/pferdezeitung/php3/phplib/session.inc on line 113

> [...]

Bitte prüfe ob Du vor dem page_open irgendwo HTML (auch
Leerzeichen) ausgibst. Werfe nicht nur einen strengen Blick auf
Deine index/test/beispiel.php3, sondern auch auf alle
Includedateien. Es darf nirgendwo eine Ausgabe von HTML (auch
Leerzeichen) vorkommen, bevor ein page_open() mit dem setzen
eines Cookies beginnt.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive