[php] dynamischer Download und InternetExplorer

[php] dynamischer Download und InternetExplorer

ck_(at)_christoph-kania.de ck_(at)_christoph-kania.de
Tue, 13 Jul 1999 17:55:24 +0200 (CEST)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Der User kann in einem Formular Daten angeben, nach denen Ihm dynamisch ein
File erzeugt wird. Bei Klick auf "Download" soll dieses File angeboten werden,
wobei dies alles "on the fly" geschehen soll, also ohne Zugriff auf das
Dateisystem.
Klappt auch soweit ganz gut, vor allem mit Netscape. Nur der InternetExplorer
(egal welche Version) macht mir einen Strich durch die Rechnung: er gibt der
Datei einen voellig kryptischen Namen; Netscape nimmt einfach den Namen des
PHP-Skripts (das soll er auch).
Meine Frage ist nun: kann ich den File-Namen nochmal explizit im Header
angeben, so dass der IE nicht mehr auf "dumme Gedanken" kommt?

Gruesse
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive