[php] PHP ENTWICKER

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Wed, 14 Jul 1999 00:36:59 +0200

On Tue, Jul 13, 1999 at 10:14:17AM +0000, andreas amalesh kempf wrote:

> Das codieren kann bei großen projekten nur noch 25% ausmachen. Die
> anderen 75% sind konzeption, datenmodell, spezifikation.
eben.
... und genau diese anderen 75% (wir 'rechnen / planen' alledings
mit 30 - 40% fuer Implementierung und Test/Qualitaetskontrolle(!)),
bekommt man meist nicht fuer 25,- - 120,- DM/h.

Komplexe Web-Applikation sind genauso sorgfaeltig zu entwickeln,
wie jede andere Software auch, und ich kenne kein Softwarehaus,
bei dem man System-Entwuerfe fuer 120,-/h einkaufen koennte.

Das Problem im aktuellen Internet-Markt ist allerdings, dass
sehr sehr haeufig entweder zu offensichtlichen Dumping-Preisen
angeboten wird.

(So zumindest unser Eindruck, der sich erst in der vergangenen
Woche nochmal bestaetigt hat).

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/        :