[php] eval()

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Wed, 14 Jul 1999 15:20:23 +0200

Kristian Köhntopp wrote:

> Das ist so in PHP derzeit nicht möglich, weil PHP seine Ausgabe
> nicht puffert. In Zend wird so etwas mit den Zend-Pufferfunktionen
> möglich sein.

Schade. Es sah nach dem Manual so aus, als müßte das gehen.

Nach meinem Verständnis kann FastTemplate lediglich strings
verarbeiten. Das ist aber für viele Inhalte zu wenig. Wenn ich z.B.
mit PHPLIB Ergebnisse produziere, die ich mittels FastTemplate
ausgeben will - was mache ich da?

Ich hatte gehofft, mit eval den Output von PHPLIB in einen string zu
kriegen - Problem gelöst.

Das Beipiel aus dem Handbuch sieht so aus:

<?php
$string = 'cup';
$name = 'coffee';
$str = 'This is a $string with my $name in it.<br>';
echo $str;
eval( "\$str = \"$str\";" );
echo $str;
?>

The above example will show:

This is a $string with my $name in it.
This is a cup with my coffee in it.

Inwiefern ist das etwas anderes? Natürlich ist 'This is a $string
with my $name in it.<br>'; nur eine einfache string-Ersetzung, aber
es ist ja auch nur ein Beispiel.

Man sollte doch annehmen, daß wenn dies durch die Maschine geht,
Komplizierteres auch durchläuft. Ich nahm an, es gehe darum, die
richtige syntax herauszufinden.

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
 <http://pferdezeitung.com>    -   <http://art-quarter.com>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive