[php] pattern-matching

Stephan Sann webmaster_(at)_cibes.de
Thu, 15 Jul 1999 00:02:10 +0200

Stephan Sann schrieb:

>     if(eregi(".*<title>(.*)</title>.*", $Seite, $regs)) {
>       $titelDerSeite=$regs[1];
>     }
>     else {
>       $titelDerSeite="Seite ohne Titel";
>     }
>
> ------ end of code -----------
>
> PHP bring zwar keine Fehlermeldung, dafür hängt mein Browser.
>
> Weiß jemand Rat?

Hab's schon selbst rausgefunden - einfach das erste und das letzte ".*"
wegnehmen - dann geht's. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem - wie
bringe ich PHPs Regexps dazu sich non-greedy zu verhalten? Habe in dem
gesamten Manual nichts über Greedy- oder Non-greedy-Verhalten gefunden.
Defaultmäßig wird greedy geparst - das habe ich durch Versuche
herausgefunden.

Ciao

Stephan

CiBes
Computerinstallations- und Beratungsservice
Inhaber: Stephan Sann
Leipziger Str. 36, 31789 Hameln
Tel.: 0700 FON CIBES (0700 366 24237)
Fax: 05151/560506