[php] Funktion chown

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Thu, 15 Jul 1999 10:47:05 +0200 (MET DST)

On Thu, 15 Jul 1999, Michaela Kern wrote:

> welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit die Funktion chown
> erlaubt wird.
> Ich erhalte im Moment die Fehlermeldung: chown failed: Operation not
> permitted in /var/www/....
> Die Datei gehört quasi dem Server, folglich müßte Apache doch auch die
> Rechte haben den Eigner zu ändern.
> Weiß jemand Rat?

Aus dem Manual:

Attempts to change the owner of the file filename to user user. Only the
superuser may change the owner of a file.

Returns true on success; otherwise returns false.

Note: On Windows, does nothing and returns true.

Ich weis nicht, warum diese Funktion in PHP definiert ist, sie macht
eigentlich wenig Sinn.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive