[php] =?iso-8859-1?Q?PHP-Fehlermeldungen_unterdr=FCcken?=

[php] =?iso-8859-1?Q?PHP-Fehlermeldungen_unterdr=FCcken?=

Haeger New Media [GH] GH_(at)_haeger.de
Sun, 18 Jul 1999 09:42:22 +0200

Hi,

Ich greife unter Windows mit PHP auf eine mySQL-DB zu. Wie kann ich die
Ausgabe der PHP-Fehlermeldungen verhindern? z.B. wenn der Verbindungsaufbau
nicht klappt. Ich kann zwar prüfen ob die Verbindung geklappt hat und ggf.
meinen Senf dazugeben, aber wie verhindere ich, daß der User die teils
recht kryptischen Fehlermeldungen sieht? wie z.B. "Warning: MySQL
Connection Failed: Can't connect to MySQL server on localhost ...."

Kann ich dazu irgendeinen PHP-Befehl verwenden, bzw. eine spezielle
Variable setzen?

$OK = mysql_connect ("localhost","root","") ;
if ($OK !=1)
{
 echo "Mein Senf:Alles Murks ...";
}

Habe eifrig gesucht, konnt im Archiv aber nichts dazu finden.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive