[php] Publizieren und Verlage

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Mon, 19 Jul 1999 00:21:03 +0200

On Son, 18 Jul 1999, Sascha Schumann wrote:

> Ich denke, daß die Betreiber der Liste das ähnlich sehen.

Die Betreiber der Liste (hmm, wer sind die eigentlich? ;-) ) machen
relativ wenige Vorgaben bzgl. des Themas. Natuerlich ist dies die
deutschsprachige PHP-Liste, und die Inhalte sollen mit PHP
zusammenhaengen.
Die Grundlage der Diskussion war jedoch im weitesten Sinne das
PHP-Buch, die darauffolgenden Mails sind auf Basis einer Aussage
darueber entstanden.

Das heisst nicht zuletzt, dass die Listenteilnehmer in gewissem Sinne
selbst entscheiden, was hier on- oder off-topic ist.
Sofern es nicht zu weit ab vom Thema fuehrt (z.B. waeren
Katzengejammer und deren neunmalkluge Sprueche hier unerwuenscht),
sehe ich persoenlich keinen Handlungsbedarf.

Bei formalen Fehlern (Verwendung von HTML, Vollquotings etc.) hingegen
werden die entsprechenden Teilnehmer je nach Einzelfall via PM
kontaktiert.

Es steht jedem frei, seine Meinung zu aeussern, mitunter waere
vielleicht zu ueberdenken, ob die Liste dafuer das geeignete
Forum ist, oder ob es genuegt, den / die Teilnehmer direkt
anzusprechen.

Beste Gruesse,
   Ralf
--