[php] PHP-Lib und DB_Sql ?

=?iso-8859-1?Q?Henry_Fr=E4drich?= henryf_(at)_trionet.de
Mon, 19 Jul 1999 13:05:23 +0200

Hallo Mitglieder der Liste.....

Bin hier noch absoluter Neuling !! Also Sorry....

Meine Fragen kurz und schnell :

1. Ich Habe eine Abfrage "DB->query("SELECT Min(Feld) FROM Tabelle)", von
der ja logischer weise nur ein einziger Wert zurückgegeben wird. Aber wie
komme ich nun an den Wert ?????? Habe es schon mit "DB->query("SELECT
Min(Feld) AS Name FROM Tabelle)" versucht, aber es will nicht glücken.
(Leider ist die englische Dokumentation sch....). Gibt es vielleicht eine
Deutsche ??? Vielleicht auch mal mit ein paar Beispielen der Benutzung ???

2. Ich habe eine bestehende Web-Site versucht auf PHPlib-Session
umzustellen, musste alles wieder rückgängig machen, da merkwürdiger weise
die Formulare nicht mehr funktionierten !? Habe dann noch OOFORM eingebaut,
da ich dachte, es liege daran, aber denkste. Das merkwürdige daran war, dass
die durch den Browser empfangene Seite OK aussah, aber beim Reload-Versuch
wusste dieser nichts vom Formular (Er fragte nicht, ob die Daten erneut
gesendet werden sollen) !? Aber das Ding mit den Session's scheint so und so
problematisch zu sein. Aber die anderen Klassen würde ich schon gerne nutzen
wollen.

Henry Frädrich

Dieser Newsletter wurde aus recycelten Buchstaben erstellt und ist
mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive