[php] Apache+PHP3 Paket kompilieren

Peter Muessig-Trapp muessig_(at)_his.de
Tue, 20 Jul 1999 09:28:36 +0100

Thomas Adamek schrieb am 19.07.1999:

>      + id: Perl/5.00502 (linux) [perl]
>/usr/i486-linux/bin/ld: cannot open -ldbf: No such file or directory
>make: *** [dummy] Error 1
>Creating Makefile in src

ld erwartet nach der Option -f (-ldbf) einen Dateinamen,
aber da scheint keiner zu sein??

> + doing sanity check on compiler and options
>** A test compilation with your Makefile configuration
>** failed. This is most likely because your C compiler
>** is not ANSI. Apache requires an ANSI C Compiler, such
>** as gcc. The above error message from your compiler
>** will also provide a clue.
> Aborting!

Die Fehlermeldung kenn ich. Configure spricht wirr! Bei
mir hatte das mitnichten was mit dem Compiler zu tun,
sondern mit einer nicht gefundenen library. Ich habe fuer
das nicht gefundene Verzeichnis an erwarteter Stelle ein
symbolic link gesetzt, dann gings.

Vielleicht hilfts

Gruesse, Peter

Peter Muessig-Trapp, HIS GmbH,  Goseriede 9,  30159 Hannover,  Germany
e-mail: muessig_(at)_his.de   phone: +49-511-1220193   fax: +49-511-1220250
Soziale Lage Studierender, 15. Sozialerhebung: http://www.his.de/soz15