[php] Performance: mit <include> arbeiten oder alles in eine Datei?

[php] Performance: mit <include> arbeiten oder alles in eine Datei?

Hoeschl, Peter PHOESCHL_(at)_macrotron.de
Thu, 22 Jul 1999 14:20:14 +0200

Guten Morgen Liste,

ich baue gerade mehrere umfangreichere Seiten, mit viel HTML und auch
viel PHP, auf.

Die Seiten sind letztlich immer gleich aufgebaut.

Kopfzeilen - HTML
Content - PHP
Fusszeilen - HTML

Die Kopf- und Fusszeilen bleiben immer gleich, nur der Content verändert
sich.

Soll ich die Kopf- und Fusszeilen einfach auslagern und dann mit
<include> arbeiten, oder einfach Seiten aufbauen a la

Funktion Kopfzeile()
echo " <HTML>........";

Funktion Content()
PHP-Script

Funktion Fusszeile()

Auf welche Weise Art werden die Seiten schneller vom Browser aufgebaut?
Vom Arbeitsaufwand her ist es mir egal. Übersichtlicher ist es wohl mit
<include> zu arbeiten.

Was empfehlt Ihr mir?

Schoenen Gruss, Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive