[php] Grafik speichern in DB =?iso-8859-1?Q?=FCber?= PHP3/MySQL

[php] Grafik speichern in DB =?iso-8859-1?Q?=FCber?= PHP3/MySQL

Sandor Wonschik Sandor.Wonschik_(at)_esd.h.uunet.de
Thu, 22 Jul 1999 16:10:12 +0200

Hallo,

ich möchte gerne in einer MySQL-Datenbank verschiedene Grafiken ablegen,
die ich dann hinterher dynamisch mit PHP in Web-Seiten einbauen möchte.
Meine bisherigen Versuche sind leider nicht sehr weit gekommen. Nun habe
ich ein paar konkrete Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten
kann:

- 	welchen Datentyp sollte man zum Abspeichern einer Grafik in einer
	DB verwenden (irgendeinen blob-Typen?)
-	wie bekomme ich eine Grafik in die DB? Ziel soll letzlich sein,
	über eine Web-Seite per Upload die Grafik mit PHP in die DB
	zu spielen
-	wie bekommt man die Grafik aus der DB direkt zur Anzeige auf die Web-
	Seite?
-	wie speichert man eine Grafik aus der DB als eine Datei
	auf dem Rechner (z.B. in /home/testuser/grafik.gif)?
-	wie schiebt man eine Grafik von der Festplatte in die DB?

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Hat vielleicht jemand ein Beispiel für mich, daß er mir zusenden kann?

Vielen Dank für Eure Mühe,
Sandor

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive