[php] Suchmaschine Intranet

mark.w100_(at)_gmx.de mark.w100_(at)_gmx.de
Fri, 23 Jul 1999 18:33:11 +0200

Hi,

	ich schreibe gerade ein einem Skript für eine Intranetsuchmaschine.

	Gesucht wird nicht über die TCP/IP sondern rekursiv auf dem
Dateiverzeichnis des Servers nach .html files.

	Dabei habe ich <title>, <description>, <keywords> und den Dateinamen
	extrahiert.

	Jetzt komme ich an den Punkt mich zu entscheiden ob ich die Daten als
	ASCII (Array's) ablege oder eine Datenbank mit ins Spiel bringe.

	Bei Arrays wäre der Vorteil das ich per .js - Dateien die Index Datei,
	welche die Tags enthalten, über Javascript parsen könnte.

	Datenbankanbindung z.B. mit mySQL denke ich mal schlucken Resourcen
	und müßte dann über PHP3 eingelesen werden was auch wieder zu vermehrten
	Serverzugriffen führen würde.

	Hat jemande Erfahrung mit Skripten die etwa 1000 - max. 2000 Homepage-
	Tags parsen also etwa 3000-6000 Einträge ???

Wäre nett mal eure Meinung zu dem Thema zu hören.

Gruß

Mark Walter

Mark Walter - Die Domain für's Internet: http://www.interswap.de/
ICQ: 16105928  Fon/Fax: +49 (0) 0421 - 86306  Mailto: info_(at)_Interswap.de