[php] Cookie revisited

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Fri, 23 Jul 1999 22:33:41 +0200

Was mich wundert ist, daß diese Cookies so schlecht dokumentiert
sind. Kennt denn keiner das Speicherformat? Darüber habe ich in der
ganzen "Literatur" nichts gefunden. Die schreiben da irgendwie was
von TRUE und FALSE rein und keiner weiß, was das soll.

Es ist ja kein Problem für mich, die erforderlichen Daten
bereitzustellen. setcookie kann ich auch schreiben - das Problem
ist, daß der Hund nicht richtig bellt!

Da setze ich mich also hin und denke mir irgendwas aus, um mit
Versuch und Irrtum der Sache langsam auf die Schliche zu kommen. Ich
wüßte wirklich Vieles, mit dem ich meine Zeit lieber vertun würde.

Die ganze Programmiererei ist doch im Grunde, bis auf die Logik,
ziemlich trivial. Was uns immer so aufhält, ist die extrem schlechte
Dokumentation. Dauernd tappt man im Dunkeln. Kein Mensch macht sich
die Mühe, einmal etwas richtig aufzuschreiben, weil es übermorgen
sowieso veraltet ist.

Hat schon mal einer berechnet, wieviel das die Volkswirtschaft
kostet?

Das erinnert mich so an Arno Schmidt, auf den ich jetzt wieder
gekommen bin, weil ein Kollege in der Networker-Liste verraten hat,
daß er eine Arno-Schmidt-Liste betreibt.

Schmidt hat einmal gesagt: verschlüsseln ist einfach, entschlüsseln
schwer. Er hat nach Herzenslust verschlüsselt, und jetzt werden sich
Generationen von Fans die Zeit damit vertreiben, ein "Geheimnis"
nach dem anderen zu entschlüsseln. Wie langweilig.

Ich denke, das produziert auch jede Menge schlechte Energie. Während
die wunderbaren Erklärungen von Kristian genau das Gegenteil
bewirken.

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
 <http://pferdezeitung.com>    -   <http://art-quarter.com>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive