[php] File-Upload Problem in PHP 3.0.7

Gaudenz Steinlin gaudenz_(at)_bigfoot.com
Sat, 24 Jul 1999 01:35:42 +0200

Hallo

Ich habe ein Skript, das ein File-Upload Formular enthält:

 <input type="file" size=30 maxlength=10000000 name="sentfile" accept="*">

Mit php-3.0.5 aus der SuSE 6.0 funktionierte alles in Ordnung, ich konnte Files von jedem Typ uploaden (IE und NS).
Mit php-3.0.7 aus SuSE 6.1 funktioniert es nur noch mit HTML-Dateien und Textdateien, anscheinend wird alles, was irgendwie binary ist nicht verarbeitet. Und zwar hängt der HTML-Transfer einfach, wie wenn der Server überlastet wäre. Zwar sehe ich auf dem Server noch eine TCP-Verbindung zu meinem Computer und auch im access_log des Apache erscheint der Request, es wird aber nichts mehr übertragen. Die Dateien sind auf jeden Fall kleiner als die maximale Uploadgrösse von PHP, es erscheint auch keine Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen, handelt es sich um einen Bug? Wurde da etwas geändert zw. 3.0.5 und 3.0.7? Leider ist www.php.net zur Zeit kaum erreichbar.

Vielen Dank
Gaudenz Steinlin

Gaudenz Steinlin, Viktoriarain 4, 3013 Bern
gaudenz_(at)_bigfoot.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive