[php] Re: [php] CVS =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= HTML/PHP-Projekte (war: Re: [php] Cookie revisited) revisited)p] Cookie revisited) revisited)

[php] Re: [php] CVS =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= HTML/PHP-Projekte (war: Re: [php] Cookie revisited) revisited)p] Cookie revisited) revisited)

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Mon, 26 Jul 1999 11:04:52 +0200

Manuel Hossfeld wrote:
> Ich kann´s nur empfehlen. Zugegeben, ich habe jetzt noch kaum andere
> Versionsmanagement-Tools gesehen - aber mit CVS bin ich ganz zufrieden. Lohnt
> sich IMHO ab einer gewissen Projektgröße auch für 1-Mann-Teams. ;-)
> Vor allem, wenn man oft an verschiedenen Orten/Rechnern an den selben PHP-Files
> arbeitet...

Im Vorfeld der "Wizards Of OS" fand am 15. Juli ein Treffen von Open Source-
Größen mit Vertretern des BSI und des BMWi statt. Dort kam die Sprache unter
anderem auch auf Tools, die zur Interoperation und zum Management von Open
Source Projekten notwendig sind. Zwei Vertreter großer Open Source Projekte
(Dirk Hohndel, XFree86 und Kalle Dalheimer, KDE) berichteten davon, wie
CVS ihre Projekte jeweils überhaupt erst möglich macht (300+ Entwickler,
2E6 LOC, verteilte Entwicklung rund um den Globus) und wie sie in aktuellen
Developer-Zeitschriften immer wieder Anzeigen für kommerzielle Source-Management
Tools sehen (Werbespruch: "30+ Entwickler, 2E5 Lines of Code, 30 Standorte und
Sie wollen ihre Software einem PD-Tool anvertrauen."). Natürlich haben sie
für solche Anzeigen nur ein mildes Lächeln über. Dirk und Kalle gaben beide
zu, daß CVS theoretisch eine ganze Menge Designschwächen hat, wiesen aber
darauf hin, daß diese in der Praxis keine Rolle spielen.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive