[php] Suchmaschine Intranet

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Mon, 26 Jul 1999 22:18:04 +0200 (MET DST)

On Mon, 26 Jul 1999 mark.w100_(at)_gmx.de wrote:

> 	Doch, die seiten liegen auf dem Server also nicht übers Internet suchen
> 	sondern direkt auf der Platte vom Provider.
>
> 	Der Ausdruck daß ich nicht über TCP/IP suchen wollte sondern mithile eines
> 	rekursiven Linux-Befehls war wohl nicht so ganz glücklich gewählt.

Eine Suchmaschine, egal ob Internet oder Intranet macht nur über URL's
erst einen Sinn. Es gibt natürlich unter Linux noch eine ganze Reihe
nützlicher Helfer (z.B updatedb/locate) um sein eigenes Filesystem
überschaubar zu halten. Das ist halt nicht die eigentliche Aufgabe von PHP
und schon gar nicht einer Suchmaschine.

> PS:	Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Linux-Befehle mit PHP auszuführen ?
> 	Bisher hatte ich nur mit Perl gearbeitet wo das kein Problem ist.

Mit exec(), system() und passthrou(). Wenn da ein Schreibfehler drin ist
der möge mir verzeihen, hab mal nicht nachgesehen.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive