[php] Re: MySQL: select aus mehreren DBs

[php] Re: MySQL: select aus mehreren DBs

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Tue, 27 Jul 1999 11:24:04 +0200

Ulf Wendel schrieb am Dienstag, den 27. Juli 1999:
> Martin Ramsch wrote:
[...]
> Hmmh. Wirklich?
>
> http://www.tcx.se/Manual_chapter/manual_Reference.html#SELECT ->
>
> The FROM table_references clause indicates the tables from which
> to retrieve rows.
>                                         ^^^^^^^^^^^^^^^^^

Was willst Du durch Deine Unterstreichung sagen?

Einen Widerspruch zu meiner Aussage gibt's jedenfalls nicht.

> Abgesehen davon ist es natürlich auch ein höllischer Aufwand
> Daten aus zwei DB's gleichzeitig zu saugen. Die Verwendung einer
> DB ist in den allermeisten Fällen besser.

Woraus schließt Du das?  Meines Wissens das falsch und es ist
technisch kein relevanter Unterschied, ob aus einer oder mehreren
Datenbanken ausgewählt wird!

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive