[php] drop down menue

Olaf Cichocki ocichocki_(at)_medienschmiede.com
Tue, 27 Jul 1999 13:38:25 +0200

Danke fuer die Tips zum manual. Da hab ich doch wieder den Wald vor lauter
Baeumen nicht gesehen.

Nun zu meiner nicht geglueckten Nachtarbeit von Gestern. Ich habe eine
Tabelle in der es wie folgt aussieht:
Feld      Typ                 Null      Extra
id         mediumint(9)    Nein     auto_increment
datum   varchar(10)      Nein
plz        varchar(5)        Ja
ort        varchar(30)      Ja
strasse  varchar(40)      Ja
art        varchar(40)      Ja

Ich moechte gern auf einer Seite 3 Drop Down Menues haben in denen ich
auswaehlen kann, wie ich die gewuenschten Ergebnisse anzeigt haben moechte:

Beispiel: Drop Down1
Eintraege sortiert nach: (hier drop down1)
                                     datum
                                     plz
                                     etc.

Nur Eintraege von: (hier drop down2)
                              Juli
                              August
                              Sep.
                              etc.

Nur Eintraege von: (hier drop down3)
                             Orte (Erzeugt aus bestehenden Eintraegen in
Tabelle=ort)

Auf der jeweiligen Ergebnisseite sollen dann die entsprechenden Daten
erscheinen.
Also bei datum Auswahl:
Datum               Plz         Ort              Strasse              Art
28.08.1999      20000     Hamburg     ABC Strasse     Party Nummer1
29.08.1999      etc.

Ich habe nichts gefunden womit ich auch nur Ansatzweise soetwas hinbekomme.

Besten Dank.

Olaf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive