[php] mail-function-problem

H. Schubert h.schubert_(at)_jakob.de
Wed, 28 Jul 1999 14:09:16 GMT

Hallo Armin,

> Wenn ich über die mail-funktion von php3 eine email verschicke, dann
> erscheint als Absender immer der Server-name. Da die Mail-Function nur
drei
> argumente (email-empfänger, subject und body) erlaubt, weiß ich nun
nicht,
> wie ich den Absender der email an eigene Wünsche anpassen kann.

Die anderen haben zwar schon etwas gepostet, ich schicke Dir aber mal
trotzdem ein Bsp.:

mail("huhu_(at)_huhu.de", "das ist eine sehr wichtige mail :)",
$text_der_mail, "From: h.schubert_(at)_jakob.de\nReply-To:
blabla_(at)_jakob.de\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());

Sollte noch etwas unklar sein, dann melde Dich halt noch einmal.

By,
	Heiko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive