[php] =?iso-8859-1?Q?L=F6schen?= bereits ausgegebener Zeilen

[php] =?iso-8859-1?Q?L=F6schen?= bereits ausgegebener Zeilen

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Thu, 29 Jul 1999 15:24:51 +0200

Nils Klöker wrote:

> Ich suche eine Möglichkeit um in einem php-skript an einer bestimmten Stelle
> alle schon ausgegebenen Zeichen wieder zu löschen und von vorne eine neue
> html-datei zu schreiben.
> Bin für jede Anregung dankbar.
>
> Nils

Moment verstehe ich das richtig? Du willst (in dieser
Reihenfolge):

- Daten vom Server an den Client senden
- Auf dem Server Berechnungen vornehmen und ggf. bereits
gesendete Daten "zurückfordern"
- Den Clientbrowser überreden alte Daten zu verwerfen
- Neue Daten vom Server zum Client senden

Das geht nicht, das kann http nicht.

Du könntest hingegen bei einer angefangenen, halb ausgeliefertem
Seite versuchen per JavaScript eine neue Seite zu laden, oder
noch besser in den Meta-Tags ein refresh angeben. Beobachte mal
wie chatcity.de das macht.

Ulf

--
Ulf Wendel