[php] ASCII -> HTML -> ASCII - Problem

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Thu, 29 Jul 1999 16:19:50 +0200

Armin Steiner wrote:
> ... leider noch nicht so richtig, Ulf.

Also. Teil 1 - Anforderungen:

Speicherung von Datenfeldern in einer ASCII Datei, um Sie später
wieder auszulesen. CSV scheint sinnvoll.

Teil 2 - Aufgaben:

a.) Speicherung
b.) Auslesen
c.) Formatierung

Teil 3 - Umsetzung:

a.) Speicherung

Alle Daten liegen im einem Array vor:

$daten["name"]="Ulf Wendel";
$daten["email"]="uw_(at)_netuse.de";
$daten["message"]="Message";

$datenzeile="";
while (list($k,$feldname)=each($daten)) {
 $datenzeile.=sprintf("\"%s\";",$daten[$feldname])
}
$datenzeile.="\n";

Jetzt hast Du in $datenzeile: "Ulf
Wendel";"uw_(at)_netuse.de";"Message";\n (\n = Zeilenumbruch). Das
speicherst Du in File.

b.) Auslesen

Die Daten werden aus dem File gelesen mittel fgetcsv(). Du
bekommst ein Array in der Form:

$daten[0]="Ulf Wendel";
$daten[1]="uw_(at)_netuse.de";
$daten[2]="Message";
$daten[3]=""; (wir haben oben das letzte Semikolon nicht
abgeschnitten)

Damit kannst Du arbeiten.

Ulf