[php] nocheinmal url-dateigroesse...

Markus Dobel m.do_(at)_gmx.de
Thu, 29 Jul 1999 16:33:06 +0200

hallo ihr!

ich hab zwar schon einmal gepostet, aber irgendwie kam da garnichts.
daher versuche ich es noch einmal.
ich brauche eine moeglichkeit, um die dateigroesse einer url (http und
ftp) herauszubekommen, ohne natuerlich das ganze file einlesen zu
muessen. mit fopen kann ich aber scheinbar nur die datei sequentiell
einlesen. filesize funktioniert nur mit lokalen dateien. nun weiss ich
nicht weiter... gibt es vielleicht irgendeine andere moeglichkeit, an
die dateigroesse zu kommen? ich waere auch mit einem externen script
oder aehnlichem zufrieden, hauptsache, ich kann dieses von php3 aus
aufrufen.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive