[php] Re: 2 sessions

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Fri, 30 Jul 1999 10:12:30 +0200

Nachtrag: ich glaube, ich habe es - es wird daran liegen, daß der
Cookie erst dann zur Verfügung steht, wenn die Seite erneut geladen
worden ist - aber nein, das kann es auch nicht sein, denn dieses
Verhalten ist reproduzierbar, das heißt:

wenn ich die Seite erneut lade, wird kein Cookie gesetzt, die Seite
hat also Ihren Cookie, aber das Fehlverhalten wird reproduziert, das
heißt die aufgerufene Seite (die ebenfalls keinen Cookie setzt, also
ihren Cookie auch bekommt), ordnet die Variable wiederum ihrem
Cookie zu.

Die zweite Seite ruft ihrerseits wiederum die erste Seite auf, die
natürlich die Variable nicht bekommt und eine entsprechende Meldung
bringt. Wiederhole ich nun das Spiel, funktioniert die Sache, das
heißt bei einem erneuten Aufruf der zweiten Seite wird die Variable
der richtigen Session zugeordnet.

Test: <http://pferdezeitung.com/links>, Klick auf eine der Rubriken.
Beim ersten Mal bekommt man die Meldung:

	Keine Abfrage formuliert!

Beim zweiten Mal funktioniert die Sache. Aufgerufen wird die Datei
query.html:

<?php

page_open(array("sess" => "Pz_Session"));
$sess->register(query);
page_close();

Header("Location: http://pferdezeitung.com/links/#a3");

?>

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
 <http://pferdezeitung.com>    -   <http://art-quarter.com>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive