[php] OOHForms und Checkbox

Steffen Uhlig Steffen.Uhlig_(at)_gmx.net
Fri, 30 Jul 1999 16:00:11 +0200

Dies ist eine mehrteilige Nachricht im MIME-Format.
--------------6D62181F297824C2B5096957

Hi,

entweder mache ich 'was falsch mit der Checkbox-Klasse aus
der OOHForms-Bibliothek, oder da steckt ein Bug drin.

Ich habe ein Suchformular, in dem nach bei der
Ergebnisanzeige das Formular mit den gleichen Eintr=E4gen
nochmal angezeigt werden soll (wie bei den einschl=E4gigen
Suchmaschinen, damit kann man seine Abfrage komfortabel
modifizieren).

Das klappt auch ganz prima, nur nicht mit dem
Checkbox-Objekt. Die Variable (aus dem Name der Checkbox)
wird zwar richtig gesetzt, die Checkbox selber schert sich
aber nicht drum und ist nach dem Submit immer
"ausgeschaltet". Wenn ich die Checkbox von Hand ausgebe mit

echo "<input type=3Dcheckbox name=3D'ascending' value=3D'yes'";
if (isset($ascending))
    echo " checked";
echo ">";

klappt es prima: War "ascending" vorher angekreuzt, ist es
bei der Ausgabe der Ergebnisse auch wieder angekreuzt. Nur
wenn ich die Checkbox nicht von Hand schreibe, sondern ein
OOHForms-Objekt nehme, klappt es nicht.

Benutze ich die Checkbox falsch, oder stimmt da was in den
OOHForms nicht?

Um das von mir gew=FCnschte Verhalten zu erreichen (so m=FC=DFte
es IMHO eigentlich sein), habe ich die Klasse of_checkbox an
einer Stelle ge=E4ndert. Die Quelle ist unter=20

http://lumi.htwm.de/~suhlig/oohforms/of_checkbox.phps=20

zu sehen. Die ge=E4nderte Zeile findet man durch Suchen nach

// the following was changed by Steffen Uhlig
<Steffen.Uhlig_(at)_gmx.net>=20

Das Ergebnis (Testseite) ist unter=20

http://lumi.htwm.de/~suhlig/checkbox_test.php3 (Source mit
*.phps)

zu sehen.

Ich hoffe, jemand kann mir entweder klarmachen, wie man
of_checkbox benutzt, damit eine Checkbox beim Aufruf einer
Seite anhand der gleichnamigen Variable gesetzt ist, oder
jemand kann best=E4tigen, da=DF da ein Fehler in
of_checkbox.php3 ist.

Danke und Sch=F6nes Wochenende w=FCnscht

Steffen
--------------6D62181F297824C2B5096957

begin:vcard
n:Uhlig;Steffen
tel;fax:+49 3727 58-1350
tel;work:+49 3727 58-1350
x-mozilla-html:FALSE
url:http://www.htwm.de/~suhlig/
org:Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences;Fachbereich Medien & Elektrotechnik
adr:;;Technikumplatz 17;Mittweida;Sachsen;09648;Bundesrepublik Deutschland
version:2.1
email;internet:Steffen.Uhlig_(at)_gmx.net
fn:Uhlig, Steffen
end:vcard

--------------6D62181F297824C2B5096957--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive