[php] php3 unter Apache

HD dhans_(at)_vossnet.de
Thu, 3 Jun 1999 09:04:59 +0200

------=_NextPart_000_0036_01BEADA0.28817D20

Hallo Alle,

ich habe php3 installiert. Im <htdocs>-Verzeichnis meines Apache-Servers
habe ich ein Test-Skript ("Hello World") mit der Endung .php3 =
abgespeichert.

Wenn ich im Browser das Skript aufrufe, dann wird nicht "Hello World" =
ausgegeben,
sondern es wird ein Fenster ge=F6ffnet:

    "Download einer Datei von diesem Ort

     Wie m=F6chten Sie mit dieser Datei verfahren ?

         x    Die Datei von ihrem aktuellen Ort =F6ffnen
         x    Datei auf Datentr=E4ger speichern"

In meiner Apache-httpd.conf-Datei habe ich folgende Eintr=E4ge:

ScriptAlias /php3/ "C:/php3/php.exe"
AddType application/x-httpd-php3 .phtml
AddType application/x-httpd-php3-source .php3

Das reicht offensichtlich noch nicht.

Au=DFerdem wundere ich mich, da=DF ich beim Aufruf der Seite
    http://127.0.0.1 bzw. http://localhost
eine DF=DC-Verbindung zu meinem Internet-Provider aufbauen mu=DF ???
Die Telekom freut sich bestimmt dar=FCber.
In der httpd.conf steht:

ServerName localhost

Kann es an den Browser-Einstellungen liegen ?
Der Browser sagt immer:
    "Der angeforderte URL ist offline nicht verf=FCgbar".

Hoffentlich wei=DF jemand Rat.

Bis sp=E4ter.

Hans

------=_NextPart_000_0036_01BEADA0.28817D20

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD W3 HTML//EN">

Hallo Alle,

ich habe php3 installiert. Im=20 <htdocs>-Verzeichnis meines Apache-Servers
habe ich ein Test-Skript = ("Hello=20 World") mit der Endung .php3 abgespeichert.

Wenn ich im Browser das Skript = aufrufe, dann=20 wird nicht "Hello World" ausgegeben,
sondern es wird ein Fenster=20 geöffnet:

    "Download = einer Datei=20 von diesem Ort

     Wie = möchten Sie=20 mit dieser Datei verfahren ?

        =20 x    Die Datei von ihrem aktuellen Ort = öffnen
        =20 x    Datei auf Datenträger = speichern"

In meiner Apache-httpd.conf-Datei habe ich folgende=20 Einträge:

ScriptAlias /php3/ = "C:/php3/php.exe"
AddType application/x-httpd-php3 .phtml
AddType=20 application/x-httpd-php3-source .php3

Das reicht offensichtlich noch nicht.

Außerdem wundere ich mich, daß ich beim = Aufruf der=20 Seite
    http://127.0.0.1 bzw. http://localhost
eine DFÜ-Verbindung zu meinem=20 Internet-Provider aufbauen muß ???
Die Telekom = freut sich=20 bestimmt darüber.
In der httpd.conf steht:

ServerName localhost
Kann es an den Browser-Einstellungen liegen = ?
Der Browser sagt immer:
    "Der=20 angeforderte URL ist offline nicht verfügbar".

Hoffentlich weiß jemand Rat.

Bis später.

Hans

------=_NextPart_000_0036_01BEADA0.28817D20--