[php] Installation von PHP unter Windows98 und Benutzung des PW S von Microsoft

[php] Installation von PHP unter Windows98 und Benutzung des PW S von Microsoft

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Thu, 3 Jun 1999 12:21:25 +0200 (MEST)

Hallo,

> Der PWS kann PHP nur als CGI verarbeiten,
> d.h. die Dateien muessen im Ordner 'Scripte' liegen,

Das stimmt IHMO nicht. Ich habe jedenfalls auch schon mal den PWS auf
NT mit PHP laufen gehabt und konnte überall PHPs liegen haben... Das
Verzeichnis muß natürlich die richtigen Permissions haben (und eins
davon ist eben das "script-Recht"). Ich habe es mir da einfach gemacht
und bereits dem documentroot dieses Recht gegeben, daß wird dann auf
die Unterverzeichnisse "weitervererbt".

Man muss bei den diversen Anleitungen im Netz zum Thema "PHP auf
WinNT/9x" auch etwas aufpassen und genau nachlesen: Einige davon sind
nämlich für den "alten" IIS bzw. PWS, andere für den aktuellen (der
soweit ich mich entsinne die Versionsnr. 4 hat und im Optionpack
enthalten ist). Mit letzterem habe ich es probiert, und da brauchte ich
auch das .reg-File nicht (welches nämlich für die Vorgängerversion ist).

CU,
Manuel

--
Quote of the month:
"The parade that´s electrical, it serves no real purpose

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive