[php] php3 unter Apache

Reiner Kukulies reiner.kukulies_(at)_uni-koeln.de
Thu, 3 Jun 1999 18:51:53 +0100

Am 3 Jun 99, schrieb HD zu "Re: [php] php3 unter Apache":

> Beim Aufruf des php3-Skripts möchte er immer noch die Datei runterladen.
> Er sagt: "Sie beginnen mit dem Herunterladen einer Datei des folgenden
> Typs: application/x-httpd-php3-source"
>
> Ich habe aber
> AddType application/x-httpd-php3-source .php3
> angegeben ???

Das dient nur dazu, den Sourcecode nett formatiert und bunt
auszugeben. Nimm dafür besser

AddType application/x-httpd-php3-source .phps

Das war aber nicht der Fehler. Du hättest, wenn sonst alles gestimmt
hätte, den formatierten Sourcecode bekommen.

Ich hatte eben folgenden Fehler in Deiner httpd.conf übersehen. Statt

ScriptAlias /php3/ "C:/php3/php.exe"

muß da stehen

ScriptAlias /php3/ "C:/php3/"

und dann

Action application/x-httpd-php3 "/php3/php.exe"

Nochmal kompakt. Die folgenden Zeilen reichen, um den Apache unter
Windows PHP-tauglich zu machen (wenn die php.exe in c:\php3 liegt):

ScriptAlias /php3/ "c:/php3/"
AddType application/x-httpd-php3 .php3 .php .phtml .htm
Action application/x-httpd-php3 "/php3/php.exe"
DirectoryIndex index.html index.htm index.php index.php3 index.phtml

Gruß, Reiner

--
NETZKONZEPTE - http://kukulies.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive