[php] Variablenwert aus Link generieren

Holger Faustmann fugazi_(at)_conne.net
Tue, 08 Jun 1999 08:14:46 +0200

Hallo,

ich möchte folgendes realisieren, vielleicht kann
mir jemand einen Tip geben, ob dieses überhaupt
möglich ist.

Ich habe eine Deutschlandkarte mit Postleitzahlen-
bereichen in Form einer Imagemap auf einer Website.
Wenn man jetzt zum Beispiel auf den Bereich 26xxx
klickt, wird eine Seite mit dem Namen 26.php3 geöffnet,
die eine SQL-Abfrage (MySQL) enthält. Das
gewünschte Ergebnis wird anzeigt.

Ich habe nun aber keine Lust, für jeden Punkt auf
der Imagemap eine neue PHP3 Seite zu basteln, da sich die
SQL Abfragen ja nur durch den Postleitzahlenbereich
unterscheiden.

Wie kann ich das ganze vereinfachen?
Ich stelle mir vor, dass ich nur eine Ergebnisseite habe.
Den Wert für den Postleitzahlenbereich übergebe ich einfach
an diese Seite. Am besten wäre es, wenn ich den PLZ-Wert aus
dem Link generieren könnte, z. B:

26.php3		PLZ Wert für Select ist 26%
31.php3		PLZ Wert für Select ist 31%

Gruss Holger Faustmann