[php] Variablenwert aus Link generieren

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Mon, 7 Jun 1999 23:40:30 -0800

|--- Original Message ---
|From: Holger Faustmann <fugazi_(at)_conne.net>
|To: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
|Date: 6/8/99 6:14:46 AM
|

|Hallo,

Guten Morgen!

|Ich habe nun aber keine Lust, für jeden Punkt auf
|der Imagemap eine neue PHP3 Seite zu basteln, da sich die
|SQL Abfragen ja nur durch den Postleitzahlenbereich
|unterscheiden.

Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem.

|Wie kann ich das ganze vereinfachen?
|Ich stelle mir vor, dass ich nur eine Ergebnisseite habe.
|Den Wert für den Postleitzahlenbereich übergebe ich einfach
|an diese Seite. Am besten wäre es, wenn ich den PLZ-Wert aus
|dem Link generieren könnte, z. B:
|
|26.php3		PLZ Wert für Select ist 26%
|31.php3		PLZ Wert für Select ist 31%

Sehr umständlich. Wie wäre es, wenn der Link einfach auf
plz.php3?plz=26 geht?

[schnipp]

IF ($plz == "alle"):
$query = "SELECT * FROM $userstable WHERE (PLZ LIKE'%%%%%') ORDER
BY PLZ";

ELSEIF ($plz == "$plz" ) :

$query = "SELECT * FROM $userstable WHERE (PLZ LIKE'$plz%%%')
ORDER BY PLZ";

[schnapp]

Also $plz, deine zweistellige Postleitzahl plus %%%, also die
3 fehlenden Stellen. Mit ?plz=alle werden sämtliche Datensätze
angezeigt.

Mark

--
German Gabber Network
http://www.gabber.de

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside!

-----
MailStart Plus - http://www.mailstartplus.com
Consolidate Your Mailboxes Into an Organized, Filtered, Spell-Checked,
Anywhere, Anytime WebBox

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive