[php] Wie kann ich magic_quotes(_gpc) umgehen?

[php] Wie kann ich magic_quotes(_gpc) umgehen?

a_rudyk_(at)_gmx.net a_rudyk_(at)_gmx.net
Tue, 8 Jun 1999 15:49:04 +0200 (MEST)

Hi!

Mein ISP hat neuerdings in der php3.ini auf dem Server die Funktionen
magic_quotes und magic_quotes_gpc aktiviert. magic_quotes kann ich ja per
set_magic_quotes() deaktivieren, aber es gibt meiner Meinung nach keine
Moeglichkeit, magic_quotes_gpc zu deaktivieren.

Wenn ich jetzt einen Text aus einer Textbox in eine Datei schreiben lasse,
enthaelt dieser Text statt " immer das stoerende \"... Mich wuerde
interessieren, ob ich dass irgendwie veraendern kann, evtl. durch eine
Textersetzung oder Aehnliches. (ein ereg_replace hat bei mir nicht zum
Erfolg gefuehrt, aber vielleicht habe ich ja irgendetwas nicht
beachtet...)

mfg
 Alexander Rudyk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive