[php] Konventionen Datei-Extender

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Thu, 10 Jun 1999 12:37:16 +0200

andreas amalesh kempf wrote:
> Per zufall oder ein wenig rumstochern kann es natürlich
> sein, daß jemand diese datei(en) findet und sich im
> browser anzeigen läßt. Daher empfehle ich datei.inc.php3

Du sollst keine Includes unterhalb der DocRoot lagern.

/home/www/servers/www.kunde.de/
                               cgi/
                                   php
                                   php3.ini
                               pages/
                                   index.php3

                               php/
                                   local.inc
                                   prepend.inc

php3.ini:
include_path = /home/www/servers/www.kunde.de/php
auto_prepend_file = prepend.inc
document_root = /home/www/servers/www.kunde.de/pages

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive