[php] too few arguments

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Thu, 10 Jun 1999 21:18:24 +0200 (MET DST)

On Thu, 10 Jun 1999, andreas otto wrote:

> hei,
>
> folgendes problem, ich mache eine datenbankabfrage und erhalte auf der
> webseite folgende meldung:
>
> Warning:  sprintf: too few arguments in
> /home/netsurf/n0029/public_html/mm4/start/forum/index.php3 on line 82
>
> ich habe mittlerweile feststellen koennen, dass die warnung durch eine
> variable in meinem code hervorgerufen wird, was mir allerdings nicht weiterhilft.
>
> ich fuege hier mal den code ein, vielleicht faellt euch ja etwas dazu
> ein. ich als anfaenger stehe im moment voellig auf dem schlauch.

Dann geh halt mal von dem  Schlauch runter :)

Im Quellcode ist diese Funktion so beschrieben:

	string sprintf(string format [, mixed arg1 [, ...]])

und das ist bestimmt falsch. Sprintf() benötigt mindestens zwei Argumente.
In obiger Notation, benötigt es nur eines, alle anderen sind optional.

Beispiele findet man hier:
	http://www.php.net/manual/function.sprintf.php3

Damit hast Du einen Fehler gefunden. Die Dokumentation ist korrekt.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive