[php] Re: Templates mit PHP3

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Thu, 17 Jun 1999 12:49:49 +0200

> if(ereg("([a-z,A-Z]{3,30})",$name,$regs))
>   {
>   $name=$regs[1];
>   echo $name;
>   }
>  else
>   {
>   echo "FAIL";
>   }
>
> Das Problem,das ich jetzt habe ist nur, gibt ein Benutzer z.B.
> afaf64647ec89f8f ein, werden die ersten vier Buchstaben in $regs
> gespeichert, der Rest wird einfach weggeschnitten. Eigentlich sollte aber
> [...]

Wenn Du erreichen moechtest, dass der String von vorne bis hinten
Deinen Pattern erfuellt, so kannst Du dies durch Verwendung von "^" und
"$" erzwingen. Die Verwendung von $regs ist dann auch ueberfluessig.

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive