[php] Umlaute (2. Versuch)

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Thu, 17 Jun 1999 18:23:25 +0200

Hallo,

> Da bisher noch keine Hilfe gekommen ist, noch einmal meine Bitte:
> [...]

Mmmh? Wieso keine Hilfe? Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du auf Deine
letzte Anfrage bereits gestern eine Antwort von Willi Kempter bekommen....
Wie dem auch sei: Meine letzten Basteleien mit Oracle liegen zwar schon eine
Weile zurück, aber ich würde auch darauf tippen, daß es sich bei Deinem Problem
um ein Zeichensatzproblem handelt welches sich durch Setzen der richtigen
Umgebungsvariablen für Oracle (NLS_LANG und Co.) lösen lässt. Das müsste
eigentlich auch irgendwo in der Oracle-Docu stehen. Wenn ich mich recht
entsinne, wird bei der Oracle-Installation (zumindest unter Unix) im
Home-Verzeichnis des Oracle-Users ein script namens "env" (oder so ähnlich)
angelegt, in dem die besagten Variablen auch alle gesetzt werden. Schau Dir das
ggf. mal an. Ansonsten schau mal beim OTN (http://technet.oracle.com) vorbei -
vielleicht gibt´s da auch ein paar Infos / FAQs zu Deinem Problem.

CU,
Manuel

--
Quote of the month:
"The parade that´s electrical, it serves no real purpose

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive