[php] OT: Pr=?ISO-8859-1?B?/A==?=fen ob Cookies aktiviert sind

[php] OT: Pr=?ISO-8859-1?B?/A==?=fen ob Cookies aktiviert sind

Wolfgang Huebner wh_(at)_symbiose.com
Fri, 18 Jun 1999 00:55:04 +0100

Hallo Patrick,

> Gibt es nun eine Möglichkeit zu prüfen ob der Anwender Cookies
> aktiviert hat ?

Ich hatte das so gelöst, daß ich vor der eigentlichen Aktion einen
Test-Cookie setzte und gleich wieder aulas. Wenn das Auslesen erfolgreich
war gings weiter. Das hilft leider auch nichts, wenn jemand Cookies selektiv
annimmt bzw. ablehnt.
Cookies sind IMHO ziemlich unsinnig, weil man immer mehrere Alternativen
anbieten muß. :( In Deinem Fall würde ich wahrscheinlich IP und User Agent
irgendwo zwischenspeichern.

ciao, Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive