[php] OT: Pr=?ISO-8859-1?B?/A==?=fen ob Cookies aktiviert sind

[php] OT: Pr=?ISO-8859-1?B?/A==?=fen ob Cookies aktiviert sind

Wolfgang Huebner wh_(at)_symbiose.com
Fri, 18 Jun 1999 11:02:39 +0200

> Und was nutzt das?

Es ging Patrick darum, bei einer Umfrage zu verhindern, daß jemand zweimal
hintereinander abstimmt. Eine Ideallösung gibt es nicht, für mich wäre aber
dennoch das kleinere Übel, das serverseitig zu kontrollieren. Warum ich die
IP speichern würde ist wahrscheinlich klar, den User Agent würde ich dazu
nehmen, um bei Usern hinter Proxies und Firewalls ein zusätzliches
Unterscheidungskriterium zu haben. Das ganze würde ich vielleicht für zwei
Stunden speichern, danach darf wieder ein Proxie-User mit der gleichen
Adresse ran. IMO macht das z.B. linux.de bei seiner Umfrage auch nicht
anders...

Gruß, Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive