[php] Jobangebote auf der Liste

Reiner Kukulies reiner.kukulies_(at)_uni-koeln.de
Fri, 18 Jun 1999 18:04:52 +0100

Am 18 Jun 99, schrieb Ralf Geschke zu "Re: [php] Jobangebote auf der Liste":

> Daher an dieser Stelle die Bitte, Job-Angebote im Job-Forum des
> PHP-Centers anzukuendigen, der Text in den Web-Seiten zur Liste wird
> entsprechend angepasst.

WWW als passives Medium ist für aktuelle Informationen nur begrenzt
geeignet insbesondere wenn das Angebot noch nicht attraktiv genug
ist, um regelmäßig (am besten täglich) besucht zu werden. Job-
Angebote und -Gesuche haben zur Zeit im PHP-Center eine große Chance
übersehen zu werden. Ich bin nicht sicher, ob eine so spezielle WWW-
Jobbörse überhaupt Sinn macht.

Langfristig schlage ich folgende Lösung vor: Neue Informationen
(Jobanzeigen, Artikel, Links,...) im PHP-Center werden regelmäßig
(täglich?) automatisch als Digest per E-Mail in Kurzform angekündigt.
Entweder an die Liste oder als eigenes Abo. Tägliche Kurzinfos in die
Liste hätten den Vorteil, daß man nicht noch einen Newsletter
abonnieren muß und daß die Listenteilneher auch erfahren, welche Art
von Informationen im PHP-Center besser aufgehoben sind.

Bis dahin (und nur falls tatsächlich täglich neue Infos im PHP-Center
eintreffen) ist diese Liste das bessere Medium für aktuelle
Informationen. Zusätzlich könnte man trotzdem das Center nutzen.

Gruß, Reiner

--
NETZKONZEPTE - http://kukulies.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive