[php] Jobangebote auf der Liste, war: [php] [OFFTOPIC]

[php] Jobangebote auf der Liste, war: [php] [OFFTOPIC]

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_kiel.netsurf.de
Fri, 18 Jun 1999 19:50:38 +0100

> Einen Listenverwalter gibt es ;-), aber die Policy der Liste besagt,
> dass Jobangebote durchaus erlaubt sind, sofern sie sich in einem
> gewissen Rahmen halten.

Mit der Policy kann ich wahrlich leben, obwohl ich die Jobangebote nicht
lesen will. Weil:

> Der gewisse Rahmen ist IMHO aber mit den zwei, drei Angeboten, die in
> den letzten Wochen in der Liste geschrieben worden sind, noch nicht
> gesprengt worden.

Genau! Es sttört noch nicht wirklich. Dennoch finde ich es unschön. Ist eine
gesonderte Mailingliste denkbar (puh was für ein Aufwand!)?

> Daher an dieser Stelle die Bitte, Job-Angebote im Job-Forum des
> PHP-Centers anzukuendigen, der Text in den Web-Seiten zur Liste wird
> entsprechend angepasst.

Ja! Manchmal werde ich mir die Mühe machen und Leute darauf hinweisen, daß
die Meldung in meinen Augen deplaziert ist. Vielleicht hilft das zukünftig.

Die von anderen vorgeschlagene Verknüpfung des PHP-Center mit der
Mailingliste finde ichsehr attraktiv. Fast wäre es mir einen eigenen Thread
wert. Ich würde gerne alle 7/14/21/28 Tage einen kurzen Digest erhalten, der
die Neuerungen beschreibt. Das Intervall sollte sich nach demBaedarf richten
und sich an den genannten Werten orientieren.
Das ist sicherlich ein für alle akzeptabler Kompromiß. Die Freelancer unter
uns bekommen einen Tip pro Woche (falls neue Angebote),. das PHP-Center wird
den Neueinsteigern in dieser List präsentiert.  Ich weiß nicht, wie
diejenigen auf einen Digest reagieren, die für die Online-Sekunde teures
Geld zahlen, aber für Einsteiger wäre ein unerwartet auftauchender Digest
aller "PHP-Center ist toll, wir haben 7 neue Jobangebote, weitere wichtige
PHP-Links sind... Bitte checkt vor dem Posting die FAQ, die Policy steht
..." sehr nützlich. Was meint Ihr?
Vorteile sind klar: PHP-Center wird promotet, Newbies werden eingewiesen,
Jobs angepriesen, Wildwuchs eingeschränkt.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive