[php] Konstrukturen-Aufruf (was: Re: [php] Was ist hier los!!)

[php] Konstrukturen-Aufruf (was: Re: [php] Was ist hier los!!)

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Sat, 19 Jun 1999 00:15:50 +0200

On Fre, 18 Jun 1999, Uwe Renner wrote:

> Können wir mal wieder dazu übergehen, uns über PHP anstatt über
> Jobangebote und WWW-Mails zu unterhalten?

Danke. Dies ist ganz meine Meinung. Bitte lasst es dabei beruhen
bzw. schreibt privat und nicht an die Liste, wenn Ihr Euch unbedingt
die Koepfe einreissen wollt. ;-)

Innerhalb der letzten zwei (!) Tage haben sich ca. 30 neue Teilnehmer
eingeschrieben.

Wir heissen Euch hiermit herzlich Willkommen, und ja, eigentlich geht
es hier im PHP, und nicht um Meta-Diskussionen wie die vorliegenden
(genaugenommen ist dies die erste groessere jener Art).

Mails zu jenen Themen werde ich daher nicht mehr ueber die Liste
beantworten, bitte schreibt mir privat, wenn Ihr darueber diskutieren
wollt.

Deshalb auch gleich ein radikaler Themawechsel:

Folgende Situation: Klasse A hat Konstruktor A,
Klasse B erbt von Klasse A, Klasse B hat eigenen Konstruktor B.

Leider wird der vererbte Konstruktur (A) bei Initialisierung von
Klasse B nicht aufgerufen. Dies ist soweit bekannt, wie auch im
Annotated Manual zu lesen ist.

Frage: Ist jemandem bekannt, ob diese Einschraenkung in zukuenftigen
Versionen, oder etwa Zend, aufgehoben wird?
Oder wie umgeht Ihr dieses Problem, habt Ihr einen schicken
Workaround?

Beste Gruesse,
   Ralf
--