[php] Problem mit eregi

Philipp Bosch pb_(at)_webfactory.de
Sat, 19 Jun 1999 18:45:33 +0200

Matthias Hennrich wrote:

> Hallo!
> Ich habe eine Funktion, die Prüfen soll, ob ein bestimmter String bereits
> in einem Array vorkommt:
>
>                         $anzahl = count($word);
>                         echo($anzahl);
>                         $x = 1;
>                         While ($x <= $anzahl) {
>                                 $stringtest = eregi($word[$x], $sort);
>                                 If ($stringtest == "1") {
>                                         $double = "true";
>                                 }
>                                 $x++;
>                         echo($double);
>
> In $anzahl halte ich fest, wie viele Felder das Array $word hat. (Zu
> [...]

Ich weiß nicht, ob das die Ursache des Problems ist, aber, wenn ich das
richtig verstanden habe, willst Du überprüfen, ob der String $sort im
String $word[$x] vorkommt. Das Manual sagt zur Anwendung von eregi:

   int eregi(string pattern, string string, array [regs]);

Das würde bedeuten, daß Du die Reihenfolge der Parameter ändern mußt:

   $stringtest = eregi($sort, $word[x]);

Gruß,
Philipp.

--

 w e b f a c t o r y
  Philipp Bosch <pb_(at)_webfactory.de> - Geschaeftsfuehrer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive