[php] OT: Pr=?ISO-8859-1?B?/A==?=fen ob Cookies aktiviert sind

[php] OT: Pr=?ISO-8859-1?B?/A==?=fen ob Cookies aktiviert sind

Wolfgang Huebner wh_(at)_symbiose.com
Mon, 21 Jun 1999 16:57:44 +0100

> Im Moment hältst Du User davon ab, überhaupt abzustimmen, wenn Sie
> von einer großen Site kommen. Du testet für das falsche Feature (Nicht
> "Wer bist Du?", sondern "Woher kommst Du?") und erzeugst so eine

Und genau dieses "Wer bist Du?" läßt sich auch mit Cookies nicht eindeutig
feststellen. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das serverseitig (mit
IP-Check) besser zu lösen ist, auch wenn dabei manche zeitweise draußen vor
dem Laden warten müssen. Man kann bei der Methode ja immer noch eine Seite
anzeigen, in der der Grund steht, weshalb die Stimme nicht angenommen werden
kann, und der Betreffende in zwei Stunden wieder die Möglichkeit dazu hätte,
so denn sein Herz daran hängt.

> Ja. Dafür (einen Benutzer zu identifizieren) sind sie geschaffen
> worden. Wenn ein User ohne Session-ID-Cookie reinkommt, dann kann
> er schlicht nicht abstimmen. Siehe auch die CNN-Polls (www.cnn.com),

Und was ist mit der zunehmenden Menge an Usern, deren Sysadmins Cookies
schon mit der Firewall oder HTTP-Filtern abblocken? Oder was hindert mich
daran, den Cookie zu löschen und mir sofort einen neuen verpassen zu lassen
(auch evtl. durch ein Programm)? Oder was ist, wenn ich meinen Rechner nicht
alleine benutze und ein Mitbewohner 5 Stunden später auch abstimmen möchte?

Gibt es noch andere Möglichkeiten, neben IP speichern und Cookies
auszuteilen?

Gruß, Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive