[php] MySQL access

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Mon, 21 Jun 1999 21:11:26 +0200 (MET DST)

On Mon, 21 Jun 1999, Franz-Josef Loebbers wrote:

> habe MYSQL gerade installiert (also null Ahnung), eine Datenbank und
> eine kleine Tabelle
> angelegt und möchte mit PHP nun darauf zugreifen, leider klappt das
> nicht weil
> MYSQL den Zugriff verweigert. Schätze, das liegt daran, daß ich keine
> Benutzer angelegt habe...
>
> ich starte also die Datenbank wie folgt
> server:~ # mysql datenbank

> Aber wenn ich den Befehl absetze, bekomme ich die Fehlermeldung:
>
> ERROR1017: Can't find file: 'user.frm' (errno: 2)
>
> was mache ich denn da falsch - oder besser, wie mache ich es richtig?

> [...]

Da fehlt doch die Tabelle mit dem Namen user. Wenn die innerhalb der
Datenbank 'datenbank' angelegt wird, dann müßte es gehen.

Es hilft meistens, wenn man/frau das MySQL Handbuch etwas durchstöbert.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive