[php] Mail absender ?

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Mon, 28 Jun 1999 17:13:22 +0200

Alexander Meis wrote:
> wie bekomme ich bei mail() den absender aus meinem formfeld bit übergeben
> bisher steht da immer wwwrun_(at)_endor.pixelhouse.de und nicht der absender der

Ganz einfach. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du ein
Formular und willst eine
dort eingegebene Email-Adresse als Absender angeben, oder?

Beispiel
mail("info_(at)_html-design.com","Feedback von html-design.com",$text,
"From: $email\n X-Mailer: WRUSmail0.1");
      ^^^^                   ^^^^
^^^^          ^^^^               ^^^^
      Der Empfänger          Email-Titel
Email-Inhalt  Formual-Feld       Mailing-Software

Dein Formularfeld würde im Beispiel email heißen.

Siehe auch http://www.php.net/manual/function.mail.php3 Unter Example
2.

Mark

--