[php] Forensystem gesucht

Matthias Slovig msslovi0_(at)_kronach.baynet.de
Tue, 29 Jun 1999 14:06:32 +0200 (MEST)

Hi zusammen !

Das Subject trifft es nicht ganz genau, deshalb ein bißchen
Vorgeschichte:

Wir sind ein Bürgernetzverein aus dem Norden Bayerns und bieten neben
der de.ALL unseren Mitgliedern auch vier eigene Newsgroups an
(kronach.allgemein, kronach.markt, kronach.windows,kronach,linux).
Bis auf letztere läßt die Nutzung dieser lokalen Gruppen aber zu
wünschen übrig.

Mein Kumpel ist jetzt schon zum zweiten Mal mit der Idee eines Forums
angekommen, um den Meinungsaustausch unter den Mitgliedern anzukurbeln.
Ich halte aber aus mehreren Gründen nichts von Foren, außerdem haben wir
ja die Newsgroups. Aber auch Vorträge über das Einrichten eines
Newsservers bei Outlook usw. haben keine nennenswerten Steigerungen der
Nutzerzahlen gebracht.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Skript (vorzugsweise in php),
daß es zum einen ermöglicht, den Inhalt einer Newsgroup im Browser wie
in einem Forum darzustellen, desweiteren sollte es möglich sein, eigene
Beiträge abzuschicken, die dann sowohl im Pseudo-Forum als auch in der
Newsgroup zu lesen sind und zum dritten sollte es regelmäßig
nachschauen, ob neue Beiträge in der Newsgroup angekommen sind, die
nicht über das Browserinterface gepostet wurden.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es diese eierlegende Wollmilchsau
schon irgendwo fertig gäbe, aber auch Hinweise ob und wie der Zugriff
auf Newsgroups mit php realisiert werden kann und wie dieser
automatische Abgleich vonstatten gehen könnte, sind willkommen.

TIA

Matthias
--
Ich habe immer eine ComputerBild auf dem Klo dabei.
Falls mal das Papier ausgeht.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive