[php] Re: [php] DB querry die Lösung....

[php] Re: [php] DB querry die Lösung....

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.baynet.de
Wed, 3 Mar 1999 21:48:29 +0100

Ralf Geschke <ralf_(at)_kuerbis.org> wrote:

> Egal, ob in diesem Beispiel oder anderen - was ich nicht so ganz
> verstehe, ist der Grund, weshalb ausgerechnet mysql_result() benutzt
> wird. Hat dies einen besonderen Grund, vielleicht aus Tradition? ;-)
>
> Das Manual meint zu mysql_result() u.a.:
> Recommended high-performance alternatives: mysql_fetch_row(),
> mysql_fetch_array(), and mysql_fetch_object().
>
> Zudem empfinde ich die Syntax derer als einfacher.
> Obiges Beispiel waere zu loesen z.B. mittels:
> $result = mysql_query("SELECT Titel FROM t1 WHERE Kennummer like...")
>
> Dann (in einer Schleife) entweder:
> [...]
Hi,
hmm... hast recht, ich benutz eigentlich immer mysql_fetch_row... wiso bei
meiner antwort nicht, ist mir noch schleierhaft... es war ja als
mysql_fetch_row gedacht, da sonst das ganze nicht hinhauen dürfte...

Gruss,
  Domas
--
"I know you believe you understand what you think I said, but I am not sure
   you realize that what you heard is not what I meant" - Author unknown

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive