[php] newsliste ?

Matthias Pigulla mp_(at)_webfactory.de
Thu, 04 Mar 1999 18:00:43 +0100

"Joerg H. Baach" wrote:
> Kurze Frage zum versenden von email: kann es sein, dass das verschicken
> von email auf die von Dir beschriebene Weise ca. 0,5 - 1 Sekunde pro
> empfaenger braucht?

Es ist schon länger her, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
holt er einfach die Adressen aus der DB und versendet die Mail für jede
einzeln.

Abgesehen davon, daß ich dieses Problem nicht in PHP lösen würde (schon
gar nicht in einer Seite, die ein Webserver parst), ist das recht
ineffizient.

Ich arbeite momentan noch an "qmspawn"; damit können Mails über qmail an
Adressen in einer MySQL-DB verteilt werden. Wir erreichen im Moment etwa
10k User innerhalb von 5 Minuten.

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla