[php] isset-logik-problem

Patrick Kirchhoff hawk_(at)_inparo.com
Tue, 9 Mar 1999 19:50:58 +0100

Hi Thomas!

Meine Vermutung :

Du initialisierst deine Variabel zu erst ohne Inhalt und fragst dann ob die
Variabel existiert. Natürlich existiert sie dann, allerdings als leere
Variable.

Mit unset($var); kannst du die Variable dann zerstören.
mit empty($var); setzt du sie ja nur zurück.

Probiere doch einmal folgendes :

$var="";
unset($var);
if(IsSet($var)==0):
    echo"\$var ist gesetzt!";
else:
    echo"\$var existiert!";
endif;

Ich hoffe ich habe nicht zuviel Stuss gelabert und habe dich nicht falsch
verstanden.

--
Patrick Kirchhoff