[php] Re: isset-logik-problem

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.baynet.de
Tue, 9 Mar 1999 20:54:15 +0100

Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> wrote:

> Ist richtig so, da (wie Du ja auch sagts) die Variable existiert, wenn
> auch mit dem Leerstring als Wert - und diese Existenz wird mit "isset"
> geprüft.
Eben hier lag mein fehler, bzw. der fehler in meiner alten doku...
dort stand nämlich "Returns true if var exists and has a value"
                                               ^^^^^^^^^^^^^^^
> Nur wenn die Variable nie erzeugt wurde oder per "unset" wieder
> gelöscht wurde, wird "isset" true liefern.

zuverlässig zu

Patrick Kirchhoff <hawk_(at)_inparo.com> wrote:
  > empty($var); setzt du sie ja nur zurück.
  falsch ;-)
  empty überprüft ob die variable "leer" ist...

Gruss
  Domas
--
"I know you believe you understand what you think I said, but I am not sure
   you realize that what you heard is not what I meant" - Author unknown

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive