[php] Dateiname des Skripts

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 10 Mar 1999 22:08:57 +0100

Hallo Tobias,

> kann man den Dateinamen inkl. Pfad des aktuellen Skripts rauskriegen?
> PHP_SELF hilft mir nicht weiter, da ich den Dateinamen eines via
> require() eingebundenen Skripts erfahren möchte...
> __FILE__ ist auch knapp daneben, da es den Verzeichnisnamen nicht
> zurückgibt.

an den zahlreichen Antworten sehe ich, dass die anderen genauso ratlos
Deine Mail gelesen haben  :-(
Zumindestens bei meinen Scripten steht das 'require()' immer fest drin,
so dass es mir auch bekannt ist.
Notfalls kann man ja den Dateinamen ueber eine Variable haendeln, dann
steht er dort drin, falls Du das 'require()' von irgendwelchen Eingaben
abhaengig gemacht hast...
Kurz,
so richtig bekomme ich es nicht auf die Reihe, was Du moechtest  :-(

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/